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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN / FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Allgemein

  • Wann kann ich das SWR3 Service Center erreichen?
  • Das SWR3 Service Center hat montags bis freitags geöffnet. Du erreichst uns unter der Telefonnummer 07221 – 300 300, oder schick uns eine E-Mail an swr3@swrservice.de Die genauen Angaben sind auf der Kontakt-Seite angegeben.
  • Was mache ich, wenn ich Tickets verloren habe?
  • Tickets sind wie Bargeld, deshalb werden verlorene Tickets grundsätzlich nicht ersetzt. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich an das SWR3 Service-Center unter 07221 – 300 300 wenden.
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Bestellung als Gast oder einer Bestellung mit Kundenkonto?
  • Kundendaten werden bei einer Gastbestellung nur Auftragsbezogen gespeichert, bei einer erneuten Bestellung müssen alle Daten nochmals angegeben werden. Nach der Anlage eines Kundenkonto kannst Du dich bei einer erneuten Bestellung einfach mit deiner Email-Adresse oder der Kundennummer und dem Passwort anmelden. Auch kannst Du in deinem Kundenkonto alle offenen print@home-Aufträge einsehen und ggf. nochmals ausdrucken.

Bestellung

  • Muss ich angemeldet sein, um zu bestellen?
  • Ja, wenn Du auf dieser Seite etwas bestellen möchtest, musst Du Dich anmelden. Wir wollen doppelte Adressenführungen vermeiden.

    Wenn Du Dich das erste Mal anmeldest, registrierst Du Dich mit Deinen Adressdaten und bekommst ein Passwort per E-Mail zugeschickt. Bei den darauffolgenden Anmeldungen reichen Dein Passwort und Deine E-Mail Adresse.

    Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir eine Erinnerungs-E-Mail zuschicken lassen. Mehr Infos zur Passwort-Erinnerung findest Du unter der Frage: Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen "ausverkauft" und "zur Zeit keine Tickets verfügbar"?
  • Bei Tickets heißt "ausverkauft", dass alle Tickets für die Veranstaltung verkauft sind. "Zur Zeit keine Tickets verfügbar" bedeutet, dass unser Ticketkontingent im Moment erschöpft ist, es aber sein kann, dass wir noch Tickets nachbekommen. Diese Meldung kommt auch, wenn der Verkauf für eine Veranstaltung noch nicht begonnen hat. Es lohnt sich also immer wieder reinzuschauen.

    Für Artikel heißt "ausverkauft", dass es definitiv diesen Artikel bei uns nicht mehr zu kaufen gibt. Weitere Informationen zu den einzelnen Artikeln findest Du in der Internetbeschreibung.
  • Muss ich registriert sein, um zu bestellen?
  • Wenn Du auf dieser Seite etwas bestellen möchtest, musst Du Dich anmelden.

    Wenn Du Dich das erste Mal anmeldest, registrierst Du Dich mit Deinen Adressdaten und bekommst ein Passwort per E-Mail zugeschickt. Bei den darauffolgenden Anmeldungen reichen Dein Passwort und Deine E-Mail Adresse.

    Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir eine Erinnerungs-E-Mail zuschicken lassen. Mehr Infos zur Passwort-Erinnerung findest Du unter: Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Warum klappt meine Saalplanbuchung nicht?
  • Bei manchen Veranstaltungen kannst Du Deinen Sitzplatz direkt in einer Saalplananzeige auswählen. Wenn Du mit der Saalplandarstellung Probleme hast, ruf einfach im SWR3 Service-Center ( Kontakt-Angaben ) an.
  • Wie lange bleiben Tickets oder Artikel im Warenkorb?
  • Sobald Du Tickets oder Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kann kein anderer sie die mehr wegnehmen. Das ist besonders bei Saalplanveranstaltungen wichtig, bei denen Du ganz bestimmte Plätze ausgewählt hast. Erst wenn Du 15 Minuten keine Veränderungen im Warenkorb mehr vornimmst oder Deinen Internet-Browser schließt, gehen die von Dir gespeicherten Artikel und Tickets wieder zurück in den freien Verkauf.
  • Kann ich Artikel aus meinem Warenkorb löschen oder austauschen?
  • Du kannst Tickets oder Artikel im Warenkorb austauschen oder löschen. Die Bestellung ist erst verbindlich, wenn Du mit dem Button "Jetzt kaufen" Deine Bestellung abgeschlossen hast.
  • Wie schließe ich den Warenkorb ab?
  • Zum Abschließen Deiner Bestellung drückst Du den "Zur Kasse gehen"-Button. Sobald Du beim Bestellprozess die AGB bestätigt hast und auf den "Jetzt kaufen"-Button gedrückt hast, wird der Warenkorb abgeschickt. Wenn Du noch nicht angemeldet bist, musst Du Dich erst anmelden, um Deine Bestellung abschließen zu können.
  • Wird mein Warenkorb gespeichert, wenn ich mich abgemeldet habe?
  • Der Warenkorb wird nach der Abmeldung gelöscht, damit gefragte Tickets und Artikel auch von anderen Kunden gebucht werden können.
  • Was tun, wenn Tickets nicht rechtzeitig ankommen?
  • Bitte melde Dich rechtzeitig vor der Veranstaltung beim SWR3 Service-Center: Kontakt-Daten.
  • Kann ich bei meiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben?
  • Die Angabe einer abweichenden Lieferadresse ist nur bei telefonischen Bestellungen möglich.
  • Welche Gebühren werden erhoben?
  • Die kommunizierten Preise enthalten die gesetzliche MwSt. und verstehen sich zzgl. Gebühren.

    Bei jeder Bestellung wird eine Servicegebühr in Höhe von 2,00 Euro erhoben.

    Beim Versand per Post fallen innerhalb Deutschlands zusätzlich 2,90 Euro für Porto und Bearbeitung an. Bei einer print@home-Bestellung fallen neben der allgemeinen Servicegebühr keine zusätzlichen Gebühren an.
  • Warum wird eine Servicegebühr erhoben?
  • Die Servicegebühr wird einmalig pro Bestellung erhoben und umfasst unseren umfassenden Kundenservice sowie die technische Weiterentwicklung unseres Angebots und unserer Sicherheitsvorkehrungen.

    Unser Service-Center steht für Rückfragen rund um die Bestellung von Tickets und Waren telefonisch zur Verfügung. Ticketkäufer werden bei Veranstaltungsänderungen oder -absagen umgehend informiert.
  • Was bedeutet Print@Home?
  • Bei einigen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit Print@Home-Tickets zu erwerben. Das Besondere an Print@Home: Du kannst die Eintrittskarten direkt nach der Buchung am eigenen Drucker ausdrucken. Hierfür bekommst Du nach Abschluss deiner Bestellung ein pdf-Dokument an die angegebene eMail Adresse geschickt. Der Ausdruck dieses pdf-Dokumentes gilt als Einlassticket bei der gebuchten Veranstaltung.

Gutscheine

  • Wo kann ich den Gutschein einlösen?
  • Gutscheine kannst Du auf der Seite www.swr3service.de für den Kauf von Tickets und Artikeln einlösen.
  • Wie kann ich den Gutschein einlösen?
  • Gutscheine gelten als Zahlungsmittel und können im Bestellvorgang eingelöst werden. Dazu musst Du einfach den 15-stelligen Gutschein-Code in das dazugehörige Feld im Kassenbereich eintragen. Reicht das Guthaben eines Gutscheins im Bezahlvorgang nicht aus, kann der Restbetrag mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
  • Kann ich mit dem Gutschein auch Artikel bezahlen?
  • Ja, die Gutscheine sind beim Kauf von Artikeln und Tickets einlösbar.
  • Ist der Gutschein übertragbar?
  • Sobald Teilbeträge eines Gutscheins eingelöst wurden, ist dieser nicht mehr übertragbar.
  • Wie lange ist der Gutschein gültig?
  • Gutscheine sind ab Ausstellung drei Jahre gültig.
  • Was passiert mit einem Restwert auf dem Gutschein?
  • Restbeträge werden als Guthaben gespeichert und können von Dir innerhalb der Gültigkeitsdauer des Gutscheins eingelöst werden. Auszahlungen von Restbeträgen sind nicht möglich.
  • Kann ich mir den Gutschein auszahlen lassen?
  • Guthaben eines Gutscheins werden nicht in Bargeld ausgezahlt.
  • Was bedeutet Print@Home?
  • Gutscheine kannst Du als Print@Home Gutscheine erwerben. Das Besondere an Print@Home: Du kannst den Gutschein direkt nach der Buchung am eigenen Drucker ausdrucken. Hierfür bekommst Du nach Abschluss Deiner Bestellung ein pdf-Dokument an die von Dir angegebene eMail Adresse geschickt.

Meine Daten

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
  • Dazu meldest Du Dich ganz normal an. Bei "Meine Daten" (auf der Homepage rechts oben) kannst Du ein neues Passwort festlegen. Der farbige Balken zeigt, wie sicher Dein neues Passwort ist.
  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Du kannst Dir Dein Passwort an Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zuschicken lassen. Dafür einfach unter "Anmelden" auf den Link "Passwort vergessen?" klicken.

    Solltest Du kein Zugriff mehr auf die uns bekannte E-Mail Adresse haben, ruf einfach im SWR3 Service-Center - Kontakt-Daten.

Rechtliches

  • Wo finde ich Eure Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
  • Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du hier: www.swr3club.de/agp.php
  • Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?
  • Zur Abwicklung von Deiner Bestellung brauchen wir persönliche Daten von Dir, wie z.B. Deine Adresse und Bankverbindung. Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig. Adressdaten werden grundsätzlich verschlüsselt übertragen und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Infos dazu findest Du in § 9 unserer AGB:www.swr3club.de/agb.php
  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?
  • Alle Infos zum Thema Widerrufsrecht findest Du in § 6 unserer AGB:www.swr3club.de/agb.php

Versand

  • Was muss ich zur Lieferung wissen?
  • Tickets- und Artikelbestellungen werden i.d.R. innerhalb der nächsten Tage nach der Bestellung bearbeitet und versandt. Es sei denn bei der Veranstaltung oder bei dem Artikel ist etwas anderes vermerkt. Wenn Du gleichzeitig Tickets und Artikel bestellt hast, bekommst Du zwei getrennte Lieferungen. Bei defekten Artikeln, schicke diese bitte an uns zurück. Entweder Du bekommst Ersatz oder wir geben Dir Dein Geld zurück.
  • Wie hoch sind die Porto- und Bearbeitungsgebühren?
  • Pro Ticketbestellung beträgt die Porto- und Bearbeitungsgebühr innerhalb Deutschlands 4,90 Euro, pro Artikelbestellung 4,90 Euro. Weitere Infos findest Du in § 4 und 5 unserer AGB: www.swr3service.de/agb.php

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