Nicht angemeldet    

Live Lyrix


Das neue Programm 2017

Die Toten Hosen


Laune der NaTOUR 2018

Die Fantastischen Vier


CAPTAIN FANTASTIC ON TOUR

Andreas Müller


Tour 2018

Christoph Sonntag, 2017


„Bloß kein Trend verpennt!“

Jason Derulo


Presents 777 World Tour

Harry Styles


Live on Tour

Radio Doria


2 Seiten Tour 2018
Alle Tickets

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN / FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Allgemein

  • Wie komme ich an SWR3 New Pop Festival-Karten?
  • Da beim New Pop Festival die Nachfrage sehr hoch ist, werden die Tickets über einen speziellen SWR3 New Pop Festival Internetshop vergeben. Unter allen Interessenten entscheidet das Los.
  • Wann kann ich das SWR3 Service Center erreichen?
  • Das SWR3 Service Center hat montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Du erreichst uns unter der Telefonnummer 07221 – 300 300, oder schick uns eine E-Mail an swr3service@swr3.de
  • Was mache ich, wenn ich Tickets verloren habe?
  • Tickets sind wie Bargeld, deshalb werden verlorene Tickets grundsätzlich nicht ersetzt. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich an das SWR3 Service-Center unter 07221 – 300 300 wenden.

Bestellung

  • Muss ich angemeldet sein, um zu bestellen?
  • Ja, wenn Du auf dieser Seite etwas bestellen möchtest, musst Du Dich anmelden, egal ob Du SWR3-Clubmitglied bist oder nicht. Zum einen wollen wir eine doppelte Adressenführung vermeiden, zum anderen brauchen wir bei Clubmitgliedern die Anmeldung, damit Du die Clubermäßigung erhältst.

    Wenn Du Dich das erste Mal anmeldest, registrierst Du Dich mit Deinen Adressdaten und bekommst ein Passwort per E-Mail zugeschickt. Bei den darauffolgenden Anmeldungen reichen Dein Passwort und Deine E-Mail Adresse.

    Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir eine Erinnerungs-E-Mail zuschicken lassen. Mehr Infos zur Passwort-Erinnerung findest Du unter der Frage: Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Was ist der Unterschied zwischen "ausverkauft" und "zur Zeit keine Tickets verfügbar"?
  • Bei Tickets heißt "ausverkauft", dass alle Tickets für die Veranstaltung verkauft sind. "Zur Zeit keine Tickets verfügbar" bedeutet, dass unser Ticketkontingent im Moment erschöpft ist, es aber sein kann, dass wir noch Tickets nachbekommen. Diese Meldung kommt auch, wenn der Verkauf für eine Veranstaltung noch nicht begonnen hat. Es lohnt sich also immer wieder reinzuschauen.

    Für Artikel heißt "ausverkauft", dass es definitiv diesen Artikel bei uns nicht mehr zu kaufen gibt. Weitere Informationen zu den einzelnen Artikeln findest Du in der Internetbeschreibung.
  • Muss ich SWR3-Clubmitglied sein, damit ich bestellen kann?
  • Auch wer nicht SWR3-Clubmitglied ist, kann bei uns bestellen. Als Clubmitglied hast Du aber viele Vorteile,
    z.B. erhältst Du Vergünstigungen bei Veranstaltungen. Weitere Vorteile findest Du hier: www.swr3service.de/clubvorteile.php
  • Muss ich registriert sein, um zu bestellen?
  • Wenn Du auf dieser Seite etwas bestellen möchtest, musst Du Dich anmelden, egal ob Du SWR3-Clubmitglied bist oder nicht. Zum einen wollen wir eine doppelte Adressenführung vermeiden, zum anderen brauchen wir bei Clubmitgliedern die Anmeldung, damit Du die Clubermäßigung erhältst.

    Wenn Du Dich das erste Mal anmeldest, registrierst Du Dich mit Deinen Adressdaten und bekommst ein Passwort per E-Mail zugeschickt. Bei den darauffolgenden Anmeldungen reichen Dein Passwort und Deine E-Mail Adresse.

    Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du Dir eine Erinnerungs-E-Mail zuschicken lassen. Mehr Infos zur Passwort-Erinnerung findest Du unter: Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Warum klappt meine Saalplanbuchung nicht?
  • Bei manchen Veranstaltungen kannst Du Deinen Sitzplatz direkt in einer Saalplananzeige auswählen. Dazu brauchst einen funktionierenden Flash-Player, damit die Saalpläne angezeigt werden können. Wenn Du mit der Saalplandarstellung Probleme hast, ruf einfach im SWR3 Service-Center unter 07221 – 300 300 an (öffnungszeiten: von Mo. bis Fr. 8 bis 17 Uhr).
  • Kann ich Sammelbestellungen für mehrere Clubmitglieder machen?
  • Wenn Du für mehrere Clubmitglieder eine gemeinsame Bestellung aufgeben möchtest, kannst Du das zur Zeit nur beim SWR3 Service Center unter 07221 – 300 300 tun. Fürs Internet arbeiten wir daran.
  • Wie lange bleiben Tickets oder Artikel im Warenkorb?
  • Sobald Du Tickets oder Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kann kein anderer sie die mehr wegnehmen. Das ist besonders bei Saalplanveranstaltungen wichtig, bei denen Du ganz bestimmte Plätze ausgewählt hast. Erst wenn Du 15 Minuten keine Veränderungen im Warenkorb mehr vornimmst oder Deinen Internet-Browser schließt, gehen die von Dir gespeicherten Artikel und Tickets wieder zurück in den freien Verkauf.
  • Kann ich Artikel aus meinem Warenkorb löschen oder austauschen?
  • Du kannst Tickets oder Artikel im Warenkorb austauschen oder löschen. Die Bestellung ist erst verbindlich, wenn Du mit dem Button "Jetzt kaufen" Deine Bestellung abgeschlossen hast.
  • Wie schließe ich den Warenkorb ab?
  • Zum Abschließen Deiner Bestellung drückst Du den "Zur Kasse gehen"-Button. Sobald Du beim Bestellprozess die AGB bestätigt hast und auf den "Jetzt kaufen"-Button gedrückt hast, wird der Warenkorb abgeschickt. Wenn Du noch nicht angemeldet bist, musst Du Dich erst anmelden, um Deine Bestellung abschließen zu können.
  • Wird mein Warenkorb gespeichert, wenn ich mich abgemeldet habe?
  • Der Warenkorb wird nach der Abmeldung gelöscht, damit gefragte Tickets und Artikel auch von anderen Kunden gebucht werden können.
  • Was tun, wenn Tickets nicht rechtzeitig ankommen?
  • Bitte melde Dich rechtzeitig vor der Veranstaltung beim SWR3 Service-Center unter 07221 – 300 300 (öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8 bis 17 Uhr).
  • Kann ich bei meiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben?
  • Die Angabe einer abweichenden Lieferadresse ist nur bei telefonishen Bestellungen möglich.
  • Was bedeutet Print@Home?
  • Bei einigen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit Print@Home-Tickets zu erwerben. Das Besondere an Print@Home: Sie können die Eintrittskarten direkt nach der Buchung am eigenen Drucker ausdrucken. Hierfür bekommen Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung ein pdf-Dokument an die von Ihnen angegebene eMail Adresse geschickt. Der Ausdruck dieses pdf-Dokumentes gilt als Einlassticket bei der von Ihnen gebuchten Veranstaltung.
  • Warum wird bei Print@Home eine Bearbeitungsgebühr erhoben?
  • Auch wenn bei Ihrem Print@Home-Ticket der Postversand wegfällt, fallen Bearbeitungsgebühren an. Sie erhalten natürlich weiterhin unsere Kundenbetreuung und können sich mit Rückfragen jederzeit an das SWR3-Service-Center wenden. Ausserdem werden Sie bei Veranstaltungsabsage oder –verlegung von uns umgehend informiert.

Gutscheine

  • Wo kann ich den Gutschein einlösen?
  • Gutscheine kannst Du auf der Seite www.swr3service.de für den Kauf von Tickets einlösen.
  • Wie kann ich den Gutschein einlösen?
  • Gutscheine gelten als Zahlungsmittel und können im Bestellvorgang eingelöst werden. Dazu musst Du einfach den 15-stelligen Gutschein-Code in das dazugehörige Feld im Kassenbereich eintragen. Reicht das Guthaben eines Gutscheins im Bezahlvorgang nicht aus, kann der Restbetrag mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
  • Kann ich mit dem Gutschein auch Artikel bezahlen?
  • Nein, die Gutscheine sind momentan nur beim Kauf von Tickets einlösbar.
  • Ist der Gutschein übertragbar?
  • Sobald Teilbeträge eines Gutscheins eingelöst wurden, ist dieser nicht mehr übertragbar.
  • Wie lange ist der Gutschein gültig?
  • Gutscheine sind ab Ausstellung drei Jahre gültig.
  • Was passiert mit einem Restwert auf dem Gutschein?
  • Restbeträge werden als Guthaben gespeichert und können von Dir innerhalb der Gültigkeitsdauer des Gutscheins eingelöst werden. Auszahlungen von Restbeträgen sind nicht möglich.
  • Kann ich mir den Gutschein auszahlen lassen?
  • Guthaben eines Gutscheins werden nicht in Bargeld ausgezahlt.
  • Was bedeutet Print@Home?
  • Gutscheine kannst Du als Print@Home Gutscheine erwerben. Das Besondere an Print@Home: Du kannst den Gutschein direkt nach der Buchung am eigenen Drucker ausdrucken. Hierfür bekommst Du nach Abschluss Deiner Bestellung ein pdf-Dokument an die von Dir angegebene eMail Adresse geschickt.

Meine Daten

  • Ist die Kundennummer gleichzeitig meine SWR3-Clubnummer?
  • Bei Clubmitgliedern ist die Kundennummer identisch mit der SWR3-Clubnummer. Du findest diese z.B. auf Deiner SWR3-Clubkarte und auf dem Adressaufkleber von Deinem "SWR3 Das Magazin".
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
  • Dazu meldest Du Dich ganz normal an. Bei "Meine Daten" (auf der Homepage rechts oben) kannst Du ein neues Passwort festlegen. Der farbige Balken zeigt, wie sicher Dein neues Passwort ist.
  • Kann ich mich mit meiner Mitgliedsnummer anmelden?
  • Mit ihr kannst Du Dich registrieren aber auch im Internetshop anmelden. Die Mitgliedsnummer findest Du auf Deiner SWR3-Clubkarte oder auf dem "SWR3 Das Magazin".
  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Du kannst Dir Dein Passwort an Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zuschicken lassen. Dafür einfach unter "Anmelden" auf den Link "Passwort vergessen?" klicken.

    Solltest Du kein Zugriff mehr auf die uns bekannte E-Mail Adresse haben, ruf einfach im SWR3 Service-Center unter 07221 – 300 300 an (öffnungszeiten: von Mo. bis Fr. 8 bis 17 Uhr).

Rechtliches

  • Wo finde ich Eure Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
  • Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du hier: www.swr3club.de/agp.php
  • Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?
  • Zur Abwicklung von Deiner Bestellung brauchen wir persönliche Daten von Dir, wie z.B. Deine Adresse und Bankverbindung. Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig. Adressdaten werden grundsätzlich verschlüsselt übertragen und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Infos dazu findest Du in § 9 unserer AGB:www.swr3club.de/agb.php
  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?
  • Alle Infos zum Thema Widerrufsrecht findest Du in § 6 unserer AGB:www.swr3club.de/agb.php

SWR3-Clubmitgliedschaft

  • Was kostet die SWR3-Clubmitgliedschaft?
  • Die SWR3-Clubmitgliedschaft kostet pro Jahr 19,50 Euro innerhalb Deutschlands und 21,90 Euro im Ausland. Mehr Infos dazu findest Du in § 8 unserer AGB: www.swr3club.de/agb.php
  • Welche Vorteile bringt mir die SWR3-Clubkarte?
  • Die SWR3-Clubkarte ist Dein Ausweis als SWR3-Clubmitglied. Auf ihr findest Du die Clubnummer
    (= Kundennummer). Bei über 500 Veranstaltungen im Jahr bekommst Du als Clubmitglied Ermäßigungen, wenn Du an der Abendkasse Deine Clubkarte vorzeigst.
  • Muss ich SWR3-Clubmitglied sein, damit ich bestellen kann?
  • Auch wer nicht SWR3-Clubmitglied ist, kann bei uns bestellen. Als Clubmitglied hast Du aber viele Vorteile,
    z.B. erhältst Du Vergünstigungen bei Veranstaltungen. Weitere Vorteile findest Du hier: www.swr3service.de/clubvorteile.php
  • Kann ich Sammelbestellungen für mehrere Clubmitglieder machen?
  • Wenn Du für mehrere Clubmitglieder eine gemeinsame Bestellung aufgeben möchtest, kannst Du das zur Zeit nur beim SWR3 Service Center unter 07221 – 300 300 tun. Fürs Internet arbeiten wir daran.

Versand

  • Was muss ich zur Lieferung wissen?
  • Tickets- und Artikelbestellungen werden i.d.R. innerhalb der nächsten Tage nach der Bestellung bearbeitet und versandt. Es sei denn bei der Veranstaltung oder bei dem Artikel ist etwas anderes vermerkt. Wenn Du gleichzeitig Tickets und Artikel bestellt hast, bekommst Du zwei getrennte Lieferungen. Bei defekten Artikeln, schicke diese bitte an uns zurück. Entweder Du bekommst Ersatz oder wir geben Dir Dein Geld zurück.
  • Wie hoch sind die Porto- und Bearbeitungsgebühren?
  • Pro Ticketbestellung beträgt die Porto- und Bearbeitungsgebühr innerhalb Deutschlands 4,50 Euro, pro Artikelbestellung 4,50 Euro. Weitere Infos findest Du in § 4 und 5 unserer AGB: www.swr3club.de/agb.php