Nicht angemeldet
FAQ zur Schließung des SWR3 CLUBs
Warum schließt der SWR3 CLUB Ende 2024?
- Die Mediennutzung hat sich vom (Print-)Magazin wegbewegt. Es werden vorwiegend und mit steigender Tendenz Online-Medien genutzt.
- Bei rückläufigen Mitgliederzahlen und steigenden Produktionskosten kann der SWR3 CLUB nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden.
- Die SWR3 Welt hat sich in den vergangenen Jahren für dich erweitert: SWR3 ist viel mehr als nur ein Radiosender. Du hast die Möglichkeit, online und kostenlos alle Informationen über die SWR3 Social-Media-Kanäle, SWR3.de, die SWR3 App und den SWR3 Newsletter zu beziehen.
- SWR3 will mit dir zusammen umweltbelastende Faktoren im Bereich Produktion, Druck und Versand unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit reduzieren.
Was passiert mit meinem Beitrag?
Keine Bange: Du musst nichts tun! Wir kündigen deine Mitgliedschaft zum Jahresende 2024 und du bezahlst automatisch einen entsprechend reduzierten Beitrag.
Beispiel: Du bist im Mai Clubmitglied geworden und bezahlst somit deinen Jahresbeitrag immer im Mai für ein ganzes Jahr bis April im Folgejahr. 2024 bezahlst du im Mai nur noch
einen bereits reduzierten Beitrag bis Dezember 2024. Du musst dich also um nichts kümmern!
Was passiert mit meiner Clubmitgliedschaft?
Ab 2025 enden alle Angebote, die bisher an die SWR3 Clubmitgliedschaft geknüpft waren. Darunter fallen der Ticket-Rabatt, exklusive CLUB-Veranstaltungen und -Gewinnspiele,
der Bezug des SWR3 Clubmagazins, des SWR3 E-Magazins sowie des SWR3 CLUB-Newsletters. Deine Clubkarte musst du nicht zurückschicken. Du kannst sie gerne als Erinnerung
behalten oder einfach entsorgen.
Was passiert mit meinen Daten?
Wir werden deine Daten ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht weiter nutzen. Wir kommen hierzu Ende des Jahres nochmals auf dich zu.
Welche Alternative bietet ihr mir zum SWR3 CLUB? Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Es gibt viele kostenlose Möglichkeiten.
Hier sind alle Angebote zusammengefasst.
Wie erfahre ich in Zukunft von SWR3 Veranstaltungen?
Alle Veranstaltungen und neue zusätzliche Angebote sind weiterhin im Radio, auf SWR3.de, im SWR3 Newsletter oder auf den
SWR3 Social-Media-Kanälen (Facebook, TikTok, Instagram, Twitter) zu finden. Die sind für dich kostenlos.
Aktuell baut die SWR Media Services, Betreiber des SWR3 CLUBs, eine neue Ticket-Plattform auf, über die wir dich bald
per Mail und im Clubmagazin informieren werden. Sei gespannt!
Wird es weiterhin Gewinnspiele geben?
Über Gewinnspiele kannst du dich im Radio, auf SWR3.de, im SWR3 Newsletter oder über die SWR3 Social-Media-Kanäle (Facebook, TikTok, Instagram, Twitter)
informieren und daran teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Teilweise werden die Angebote auf eine maximale Personenzahl limitiert sein, die Teilnahme wird dann ausgelost.
Wie kann ich weiterhin Blicke hinter die SWR3 Kulissen werfen?
Radio, SWR3 Live-Radio, SWR3.de, der SWR3 Newsletter oder die SWR3 Social-Media-Kanäle (Facebook, TikTok, Instagram, Twitter) werden dich weiterhin mit Informationen rund um SWR3 versorgen. Dieses Angebot ist für dich kostenlos.
An wen kann ich mich bei Fragen zum SWR3 CLUB und meiner Clubmitgliedschaft wenden?
Du kannst uns eine Mail an
SWR3@swrservice.de senden oder uns unter der Nummer 07221 300 300 telefonisch von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr erreichen.